Thomas Krüger

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Geboren wurde ich in Rheinland-Pfalz, bevor es mich ans Meer gezogen hat und ich Anfang 2011 nach Meldorf in Dithmarschen gezogen bin.
Als Elektroingenieur habe ich Generatoren in Kraftwerken im weltweiten Außendienst in Betrieb genommen. Danach war ich als stellvertretender Teilbereichsleiter Energietechnik im Kernkraftwerk für Vattenfall tätig und bin seit 5 Jahren bei Sasol in Brunsbüttel für die elektrische Infrastruktur des Werkes zuständig.

Vor allem in Bezug auf die Energiewende werden immer wieder Entscheidungen ohne den nötigen technischen Hintergrund nach Gefühl getroffen. Daher habe ich vor einem guten Jahr die Entscheidung getroffen, mich in der Politik zu engagieren.
Ich engagiere mich für Meldorf, da mir energiepolitische Themen, Bildung und der Klimaschutz am Herzen liegen und ich dies für Meldorf voranbringen möchte.
Seit ca. einem Jahr bin ich jetzt Mitglied in der FDP.
Ich teile die Sicht der FDP dass der Schutz des Klimas die größte Herausforderung unserer Zeit ist und arbeite auch beruflich bei Sasol daran. Im Gegensatz zur offiziellen Meinung der Politik bin ich davon überzeugt, dass wir die Pariser Klimaziele in keiner Weise einhalten werden.

Daher möchte ich mich ihm Rahmen meines Engagements bei der FDP in Mitteldithmarschen für eine Strategie zur Klimaanpassung einsetzen. Wir leben in Dithmarschen an einem in Bezug auf den Klimawandel begünstigten Ort. Aber auch für uns wird es definitiv kontinuierlich wärmer werden. Ich möchte helfen, dass wir uns langfristig gut darauf vorbereiten und unseren Beitrag zur CO2-Reduktion leisten.

Meine Funktionen in der FDP:
- Stv. Ortsverbandsvorsitzender
- Bürgerl. Mitglied im Ausschuss für Tourismus, Wirtschaft und Kultur der Stadt Meldorf
- Stv. bürgerl. Mitglied im Bau- und Umweltausschuss der Stadt Meldorf